Healthengineers Mitglieder FAQ's

Hier findest Du einen Auszug aus den FAQ's!

häufig gestellte fragen und antworten für interessenten und mitgliedern von healthengineers!

Wie sieht der Vertrag bei Healthengineers aus?

- Der Vertrag bei uns sieht so aus wie bei allen anderen Vertragspartner auch. Liegt uns Deine Unterschrift unter einem Vertrag vor, gilt dein Vertrag für die Dauer des Vertragsabschlusses. 

 

Kann ich Monatsabos abschließen?

- Bis zum 01.11.2020 wurden auch Monatspakete angeboten, die zum Neujahr ab 2021 nicht mehr bestehen. Stattdessen werden Tageskarten angeboten, die abhängig je nach COVID-19-Lockdown bald in Zukunft zum Angebot geplant werden.

 

Gibt es Tageskarten?

- Tageskarten werden in Verbindung mit Probetraining, Schnuppertraining oder für Personal Training/externe Personal Trainer angeboten.

Für wann gilt meine Kündigung?

 

- Eine Kündigung kann durch Dich jederzeit ausgehändigt werden. Hierfür füllst Du den Bereich unter Kontakt - Kündigung aus und reichen diese per E-Mail automatisch ein. Deine Kündigung kann jederzeit vor 45 Tage zum Vertragsende eingereicht werden. In dem Fall, wenn Du die Kündigung einreichst, ist nicht das Kündigungsdatum durch Dich bestimmt. Das Datum ist meist in 6 Monaten, 12 Monaten oder 24 Monaten, je nachdem, für welchen Vertrag Du Dich entschieden hast. Ab 2021 gilt für Handyvertrag eine Frist von 1 Jahr. Fitnessverträge können auch 24 Monate betragen. Bei uns gilt: Je länger der Vertrag, um so rentabler für Dich.

 

Ich möchte sofort außerordentlich kündigen. Ist das möglich?

- Unter bestimmten Bedingungen wurde aufgrund COVID-19 auch Ausnahmeregelungen aufgestellt und Sonderkündigungen erlaubt. Dies ist nur unter bestimmten Bedingungen und Voraussetzungen weiterhin möglich. Wir sind ein Unternehmen, aber noch immer keine Unmenschen. Wir haben Verständnis, wenn Menschen Schwierigkeiten haben. Hier zu sei gesagt, dass wir auch unsere Verpflichtungen haben und individuell je nach Fall entscheiden. Hier zu sei gesagt, dass Ausnahmeregelungen schwieriger geworden sind und nur in sehr extremen Ausnahmefällen möglich sein könnten - individuell und fallabhängig.

 

Ich bin Alt-Mitglied vor Zeiten von Healthengineers. Ich habe gehört, ältere profitieren von Sonderangeboten. Kann ich das in Anspruch nehmen?

 

- Zur Eröffnung im 1. Quartal 2020 haben Sonderpreise gegolten, für alle, die von Anfang an mit dabei waren und bleiben. Diese wurden auch unter allen Mitgliedern so kommuniziert. Neu-Mitglieder ab März 2020 sind von dieser Regelung ausgeschlossen.

 

Ich möchte Bar zahlen und eine Rechnung erhalten. Ist das möglich?

- Barzahlungen sind möglich. Dafür fallen Gebühren für Kassenvorgang und für die Rechnungserstellung in Papierform an. Lasse Dich hierüber gerne im Studio beraten.